Wer ich bin

In Berlin-Neukölln geboren und aufgewachsen habe ich mich früh für Musik und Theater interessiert. Mein Abitur absolvierte ich dann an der musikbezogenen Clay-Oberschule. Dort ermutigte mich auch mein Musiklehrer privaten Gesangsunterricht zu nehmen.

Nach dem Abitur studierte ich an der Humboldt Universität zu Berlin Musik- und Bibliothekswissenschaften. Zeitgleich bot mir das Metropol Theater (heute: Admiralspalast) die Chance praktisch zu erlernen, was man als Regieassistentin so alles braucht. Meine Gesangskenntnisse haben damals schon häufiger dazu geführt, dass ich auch selbst ab und an auf der Bühne stehen konnte.

Nach der Schließung des Metropol Theaters widmete ich mich erstmal vorrangig meinem Studium um dann via Magdeburg und Ettlingen für ein paar Jahre nach Lüneburg zu gehen. Hier assistierte ich im Schauspiel, soufflierte, sang im Chor mit und assistierte dem Musikdirektor Urs-Michael Theus. Nebenbei moderierte ich mit einer Kollegin eine Radiosendung zum Thema Musical.

2003 zog es mich dann als Regieassistentin und Abendspielleiterin an die Staatsoperette Dresden.

Gastspiele führten mich unter anderem nach Mörbisch (Seebühne, Österreich), Walenstadt (Seebühne, Schweiz), Rheinsberg (Kammeroper), Friedrichshafen, Berlin, Essen.....

Im Frühjahr 2014 habe ich die Hörspielfassung eines Kinderbuches erarbeitet, welches Weihnachten 2014 erschien.

Vom März bis Mai 2016 war ich Leiterin des Künstlerischen Betriebsbüros des Rhein-Main-Theaters Niedernhausen bis dieses leider Insolvenz anmelden musste. Nach einem fünfmonatigen Intermezzo als Theatermanagerin auf der MEIN SCHIFF 3  arbeite ich seit November 2016 freischaffend und baue meine eigene Agentur auf.

Im Februar 2017 habe ich meine IHK-Prüfung zum Eventmanager gemacht und stehe seitdem auch für Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Verfügung. mein Schwerpunkt liegt dabei im kulturellen Bereich.

Im November 2019 erwarb ich die Qualifikation zur Laserschutzbeauftragten und im Fühjahr 2021 die zur Hygienebauftragten im Veranstaltungswesen. Dieses Wissen konnte ich zuletzt auf der Tournee BERLIN BERLIN, wo ich als Comapnymanagerin tätig war, einsetzen.

 

Das Jahr 2021 war geprägt vn kurzfristigen Einspringerjobs, wie im KBB der Luisenburgfestspiele in Wunsiedel. Dort konnte ich im August auch nochmals einspringen und beim Musicalsymposium organisatorisch mitwirken. Es war bereits mein zweites Symposum, nachdem ich bereits 2019 mit beim ersten Symposium dabei war.