Und das sagen Kunden und Kollegen über die Zusammenarbeit mit mir......

Aufgrund Ihrer vielfältigen Erfahrungen im Theaterbetrieb hat mich Bianca Berndt-Patschank in Bewerbungsverfahren unterstützt, nach einigen Jahren erfolgreicher, aber branchenfremder Tätigkeit, den beruflichen Weg zurück in einen Theaterbetrieb zu finden.

 

Kennengelernt haben wir uns während gemeinsamer Arbeit an der Staatsoperette Dresden.

 

Ich würde sie jederzeit empfehlen, Aufgaben innerhalb ihres Angebotsspektrums für mich oder meinen Arbeitgeber zu erfüllen.

 

Andreas Pönitz

Bilanzbuchhalter

 

Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH, Freiberg

Ich habe bei Bianca Berndt-Patschank einige Coaching-Stunden genommen, da es mir schwer fällt meine Stimme richtig einzusetzen und ich in verschiedenen Situationen unsicher war. Besonder gut gefallen hat es mir, dass Frau Berndt-Patschank sich viel Zeit genommen hat herauszufinden, was für mich persönlich eine Hilfe ist und nicht nach irgendwelchen 08/15-Lösungen gehandelt hat. Mittlerweile fühle ich mich schon um einiges wohler vor Studenten und Kameras. In Zukunft werde ich sicher noch ein paar Stunden nehmen.

(Ulrich Sing, Rechtsanwalt)


Bianca Berndt-Patschank, die beste Antwort auf alle bürokratischen Herausforderungen!
Alle können von der superprofessionellen, schnellen, kompetenten und loyalen Hilfe die Bianca offeriert nur profitieren! Vom Genie mit Hilfebedarf bei der unbearbeiteten Belegkiste bis zum vollausgebuchten Kollegen, der von Fern oder Nah perfekt in allen bürokratischen und Kommunikativen Belangen vom „Büro daheim“ unterstützt werden möchte , für alles von leidigen Steuervorbereitungen über Veranstaltungsbetreuung , Reisekoordination und Buchungshilfe bis hin zur persönlichen Assistenz und kompetenten Korrespondenzführung- immer wird Bianca Berndt-Patschank genau richtig helfend zur Seite stehen.
Bianca ist mir immer wieder eine grosse Hilfe, die ich ausserordentlich schätze und sehr gerne empfehle. Sie sollten sie unbedingt kennenlernen!

(Bettina Meske, Sängerin/ Schauspielerin)

Bei der Ausarbeitung von Programmpunkten bzw. Inhalten von Gruppenevents zeigt Bianca Berndt-Patschank, daß sie ein richtiger Profi ist. Ideenreich ohne das Veranstaltungsziel aus dem Blick zu lassen, plant und setzt sie solche Events um. Selbst komplexe Zusammenhänge bringt sie mit Leichtigkeit an die Teilnehmer.
In der Moderation ist sie redesicher und versteht es bei Zwischenfragen auch außerhalb des Redekonzepts sicher auf die einzelnen Punkte einzugehen.

(Jürgen Hartwich, Geschäftsführer GSCO)

"Bianca kenne ich nun seit einigen Jahren gemeinsamer Arbeit bei den Sommerfestspielen von Walenstadt. Ich habe sie dabei als kompetente und hilfsbereite Regieassistentin kennengelernt. Sie ist sehr aufmerksam und bringt ein grosses Theaterwissen mit, was bei den Proben besonders hilfreich ist, um den Stücken und den Rollen noch mehr auf den Grund zu kommen. Zudem hat sie sich eine Spielfreude bewahrt und kennt die Texte so gut, dass sie jederzeit einspringen kann, wenn ein Kollege während den Proben (und oft sogar bei Vorstellungen) unpässlich sein sollte. Sie organisiert und lenkt auch grössere Gruppen, Profis wie Laien, mit viel Geduld und einem guten Fingerspitzengefühl. Sie bleibt auch in der Hektik ruhig und ist eine fürsorgliche Unterstützung für den Regisseur genauso wie für die Darsteller. Es ist immer wieder ein Freude mit Bianca zusammenzuarbeiten, weil sie ein offenes Ohr für alle Anliegen der Beteiligten hat und nach gemeinsamen Lösungen sucht."

Christoph Wettstein

(Christoph Wettstein ist Musicaldarsteller und wir haben bei drei Produktionen am Walensee zusammengearbeitet)


Ich hatte 20011/12 die Gelegenheit in der deutschen Erstaufführung der Musicalproduktion "Passion" die Rolle der Fosca in der Staatsoperette Dresden zu spielen.
Diese Zusammenarbeit war eine echte Offenbarung ,denn das Regie-Team war auf den Punkt zusammengesetzt.
Holger Hauer, ein sehr kluger humorvoller Regisseure hatte das Glück mit Bianca Berndt-Patschank als Regieassistentin diese Proben zu gestallten.
Sie hat in meinen Augen ein großartiges Feingefühl für die Vorgänge innerhalb einer Szene.Gleichzeitig ist Sie mit dem ganzen Bogen eines Theaterabends verbunden und verliert sich nicht in aufhaltende Details.Sie hat eine sehr positive und kraftvolle Ausstrahlung und vermittelt so ein sicheres Gefühl der Zusammenarbeit.Selbst in kritischen Situationen,die das Theater nun mal in sich hat,bewahrt Sie einen kühlen Kopf und hat die Dinge sowohl organisatorisch als auch inhaltlich im Griff.Sie hat diesen besonderen Theaterabend sehr intensiv betreut und Szene für Szene verfolgt.Umbesetzungen hat sie sehr gut betreuen und führen können.
Ich persönlich habe es selten erlebt das eine Assistentin so stark und intensiv eine Produktion betreut.Sie ist eine sehr verlässliche Kollegin Mitarbeiterin mit einem guten Geschmack.
Sie brennt für das Theater und erkennt die Qualitäten und Schwierigkeiten dieses Berufes.
Ich würde jederzeit mit Ihr wieder arbeiten wollen.

Vasiliki Roussi

(Vasiliki Roussi ist Sängerin und wir haben bei der Deutschen Erstaufführung von PASSION zusammengearbeitet)